Hier beschreibe ich meine Eindrücke und Erfahrung aus und in Togo. Ich gebe diese subjektiv wider und stelle nur meine Sicht der Dinge dar.
Ich freue mich, dass ihr euch dafür interessiert und hoffe, dass es nicht langweilig wird ;)

Dienstag, 3. Juni 2014

Workcamp

 Jetzt haben wir auch schon Ende Mai und mein Jahr hier in Togo neigt sich leider schon dem Ende zu...jedenfalls der offizielle Freiwilligendienst, der am 30. Juli endet. Bei ASTOVOT, meiner Organisation hier in Togo, ist es üblich, dass die weltwärts-Freiwilligen am Ende ihres Dienstes zusammen ein dreiwöchiges sogenanntes "Workcamp" veranstalten, bei dem die Freiwilligen ein Gebäude, Latrine oder ähnliches renovieren oder neu errichten. Dies organisieren und planen sie eigenverantwortlich und suchen sich selbst ihr Projekt aus, bekommen aber Unterstützung durch lokale Handwerke und Fachleute. So sollen auch wir uns dieses Jahr etwas überlegen. Wir haben uns dazu entschieden, eine teilweise abgebrannte Grundschule in Agou Nyogbo Agbetiko (ein Dorf, wo zwei Freiwillige von uns sind) zu renovieren und eine Umweltwoche zu veranstalten, in der wir über Müll, Abholzung, Monokulturen etc. aufklären wollen. Das Ganze soll von Ende Juni bis Mitte Juli stattfinden.
Hier seht ihr ein paar Bilder der Grundschule. Wir werden das Dach erneuern sowie streichen und die Fenster ausbessern. 
 


 



Da wir dieses Workcamp ganz selbstständig organisieren, sind wir auch für die Finanzierung verantwortlich. Wenn jemand von euch dieses Projekt unterstützenswert findet, würden wir und natürlich die Dorfbewohner und -kinder uns deshalb sehr über eine kleine Spende freuen!

Wenn ihr die Spende NICHT von der Steuer absetzen möchtet, wäre es am einfachsten, diese direkt auf mein Konto zu überweisen und ich hebe das vor Ort ab und gebe es ab. Das wäre folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Judith Karin Potthoff
DKB
Kontonummer: 1030631988
BLZ: 120 300 00
IBAN: DE88 1203 0000 1030 6319 88
BIC: BYLADEM 1001
Verwendungszweck: Workcamp Schule Agbetiko


Wenn ihr eure Spende gerne anhand des Kontoauszuges von der Steuer absetzen möchtet, müsstet ihr diese auf das SCI-Konto (Organisation der anderen Freiwilligen hier, die das Workcamp mit uns machen) überweisen. Folgendes wären die Kontodaten:

Kontoinhaber: Service Civil International
Sparkasse Köln Bonn
BLZ: 370 501 98
Kontonummer: 9600 941
Verwendungszweck: Workcamp Grundschule Agbétiko



Schonmal ganz herzlichen Dank an alle Spender!

Ich freue mich bereits auf drei arbeitsintensive, schweißtreibende Wochen und eine schöne Schule am Ende ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen